Philosophie

Das ist uns wichtig

Wir stehen auf Hausgemachtes! Bei uns kommt nichts fertig aus der Dose/dem Eimer, sondern alles wird aus natürlichen  und hochwertigen Zutaten – wo immer es geht direkt aus der Region – mit Liebe und von Hand zubereitet. Genauso wie zu Hause!

Das fängt bei der fruchtigen Currysoße an und hört beim frischgebackenen Kuchen vom Blech noch lange nicht auf.

Wir versuchen die Produkte der großen Konzerne zu meiden und setzen auf kleinere Produktionsstätten und Familienbetriebe.

Unser Kaffee wird in einer Manufaktur in Hamburg-Bahrenfeld nach alter Tradition behutsam und in aller Ruhe geröstet und bei uns von Hand aufgebrüht.  Unsere Würste und alles was mit Fleisch zu tun hat, beziehen wir direkt vom Erdmannshof im Nachbardorf Krukow. Unsere Curries von einem Mutter-Tochter-Unternehmen in Barmbek.

Unser Störtebeker Bier wurde schon mehrfach und international für seinen vollendeten Geschmack ausgezeichnet und ist dennoch nach wie vor ein Geheimtipp.  Das kann man von den Apfel-und Rhabarberschorlen aus dem Nachbarort Lütau zwar nicht mehr behaupten, aber es sind die köstlichsten Saftschorlen, die wir kennen!

Darauf legen wir wert und diesem Maßstab werden wir auch in Zukunft treu bleiben.

Florian