Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Open-Air-Kino „Traumberuf Förster“

August 31 @ 19:30 - 22:00

Viele unserer Gäste kennen den wunderschönen Naturwald, der in unmittelbarer Nähe des ELBKANTINCHENS zum Spazierengehen einlädt. Zusammen mit dem NABU präsentieren wir am 31. August eine Art Blick hinter die Kulissen.

In seiner Filmdokumentation „Traumberuf Förster“ zeigt Roland Doerffer, wieviel harte Arbeit einerseits und wieviel Fingerspitzengefühl es andererseits braucht, um das fragile Ökosystem in Schuss zu halten, ohne jedoch zu sehr in die natürlichen Abläufe einzugreifen. Dabei gilt es auch Krisen klug zu meistern – seien es Stürme, die breite Schneisen der Verwüstung schlagen, gierige Borkenkäfer oder ganz aktuell die Dürreperioden des Sommers.

Im letzten Jahr war „Traumberuf Förster“ der Kassenschlager des Geesthachter Kinos. Wir sind deshalb besonders stolz, diesen wirklich außergewöhnlichen Film in einem nahezu perekten Umfeld zu zeigen: draußen in der Natur und direkt zu Füßen des Waldes.

 

Einlass ist ab 19:30 Uhr, der Film startet ab 20:30 Uhr.

Der Eintritt kostet 10 Euro pro Person inkkusive Begrüßungsdrink. Die Hälfte des Erlöses geht als Spende an den Naturschutz.

Bitte sichert euch rechtzeitig Karten, denn die Plätze sind begrenzt!

Wir zeigen den Film in unserem überdachten Bereich. Vor Regen von oben ist mal also geschützt, es könnte abends allerdings schon recht kühl werden…

Details

Datum:
August 31
Zeit:
19:30 - 22:00